Fernsehfieber

Der ideale Fragebogen für mich, gefunden bei Anke Gröner. Da musste ich doch gleich zuschlagen.

1. Von welcher Fernsehserie hast du alle Folgen gesehen?
Friends, The Office, Pride and Prejudice (BBC), My So-Called Life, vermutlich auch Gegen den Wind. Außerdem Luzie, der Schrecken der Straße, Dr. Snuggles, Unsere kleine Farm, Anna, Laura und Luis und sicher noch mehr Weihnachts- oder Kinderserien.

Jede bis jetzt erhältliche Folge habe ich bei folgenden Serien gesehen:
LOST, Gilmore Girls, House M.D.
Es wird Zeit, dass es bei diesen Serien Nachschub gibt. Wobei mir bei Gilmore Girls nur noch eine Staffel fehlt, die Serie wurde überraschend mit Ende der siebten Staffel eingestellt.

2.Welche Serie hast du mehrmals gesehen?
Friends, Pride and Prejudice, Gilmore Girls, Scrubs und LOST. Also alle Serien, die ich ganz oder teilweise auf DVD besitze.

3. Bei welcher Serie bist du irgendwann ausgestiegen?
Lindenstraße, Diese Drombuschs, Die Simpsons.

4. Bei welcher Serie bist du erst mittendrin eingestiegen?
Lindenstraße, Jede Menge Leben, Diese Drombuschs, und quasi auch Friends, denn die Serie habe ich erst entdeckt, als gerade die zehnte Staffel lief. Angefangen habe ich aber trotzdem mit der ersten Staffel, DVDs sind schon eine tolle Erfindung.

5. Dein liebster Serienschauspieler?
Matthew Perry, Hugh Laurie, Colin Firth (the one and only Mr. Darcy), Dominic Monaghan und Josh Holloway. Gnah! Ich lese gerade auf imdb.com, dass Dominic Monaghan sich eigentlich für die Rolle des Sawyer beworben hatte. Das geht ja gar nicht. Zum Glück haben das auch die Castingsleute erkannt.

6. Deine liebste Serienschauspielerin?
Lisa Kudrow (aber nur in Friends, in allen anderen Serien oder Filmen erinnert sie mich zu sehr an Phoebe), Lauren Graham.

7. Wenn vorhanden, deine liebste Serienzeichentrickfigur?
Willie, die doofe Drohne.

7a. Dein liebster Seriencharakter?
Chandler, der beste Friend überhaupt. Charlie, der häufig so herrlich unbeholfen und menschlich ist.

8. Wer sollte nie wieder in einer Serie mitspielen und lieber Heizdecken verkaufen?
Michelle „ich bin ja so unglaublich böse“ Rodriguez. Diese Frau geht mir einfach nur auf die Nerven.

9. Zitierst du aus Serien? Wenn ja, aus welchen?
Friends, Friends und nochmals Friends. Could I *be* wearing any more clothes?

10. Guckst du lieber deutsche oder ausländische Serien? Wieso, weshalb, warum?
Amerikanische oder britische. Die sind einfach lustiger. Außerdem gibt es in Deutschland schon seit langem keine Serie mehr, die mich wirklich interessiert. Nur dämliche Seifenopern und Telenovelas.

11. Die beste Sitcom?
Friends.

12. Die beste dramatische Serie?
My So-Called Life, ansonsten habe ich noch keine dramatische Serie gesehen. Glaube ich.

13. Hab ich ein Genre vergessen?
Das Genre, in das Pride and Prejudice fällt. Welches ist das überhaupt? Und House. Und LOST.

14. Welche von deinen Millionen Serien, die du auf DVD hast, würdest du bei einem Hausbrand als erstes retten? (Dein Laptop ist schon in Sicherheit, keine Bange. Ja, deine Katze auch. Frage beantworten jetzt!)
Friends. Weil die Serie immer hilft, wenn sonst gar nichts mehr geht. (Wo um alles in der Welt kommt diese Katze her?)

15. DVD oder Tauschbörse?
DVD, Tauschbörse ist doof. Da kommen die DVDs ja nie in der richtigen Reihenfolge.

16. Die schönste Titelmelodie einer Serie? (YouTube-Link total erwünscht.)
Dr. Snuggles.

17. Sitcoms mit Bandgelächter oder ohne?
Ohne, ich weiß schon selbst, wann ich lachen will. Vor Friends habe ich auch keine Sitcom geschaut, weil mich das Gelächter so genervt hat.

18. Wieso gibt’s eigentlich kein Heulen vom Band bei dramatischen Serien? (Beantwortung optional)
Weil es die Situation dann eher wieder lächerlich machen würde.

19. Welchen Filmschauspieler/welche Filmschauspielerin würdest du gerne mal in einer Serie sehen?
Da fällt mir jetzt beim besten Willen keiner ein.

20. Erste Fernsehserie, an die du dich erinnern kannst?
Biene Maja.

21. Wenn du diese Serie heute nochmal guckst, wie fühlt sich das an?
Lustig. Vor allem, wenn Willie und Flip mit von der Partie sind.

22. Welche Serie finden alle toll, du aber total bescheuert?
Da fällt mir keine ein. Ich finde generell jedes Serie bescheuert, wenn ich die synchronisierte Fassung sehe. Sobald ich aber die Gelegenheit habe, die Serie im Original zu sehen, ändert sich diese Meinung meistens. Vorausgesetzt natürlich, das Original ist englisch.

23. Welche Serie finden alle total bescheuert, du aber toll?
Öhm …

24. Welche Serie musst du unbedingt noch gucken?
Blackadder, Fawlty Towers, alle BBC-Austen-Verfilmungen, Extras und so ziemlich alles andere, in dem Ricky Gervais eine Rolle spielt. Vielleicht auch Stromberg, da bin ich immer noch am überlegen.

25. Möchtest du noch irgendwas sagen?
Anke hat recht. Synchronisierte Sitcoms sind doof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.